Diesen Samstag fand in Öblarn der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt.

Die Jugendlichen versuchten die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erhalten. Alle Teilnehmer mussten unterschiedliche Fragen über die verschiedenen Bereiche der Feuerwehr beantworten.

Unsere Jungfeuerwehrmänner Leon Lengdorfer, Simon Baier, Nico Forster, Jakob Zefferer, Gabriel Sieder, Johannes Schrempf und Erik Schwaiger traten beim Wissenstestspiel und Jakob Schrempf beim Wissenstest in Bronze an. Raphael Bacher trat beim Wissenstest in Gold und Simon Ampersberger musste als Quereinsteiger alle Fragen der 3 Abzeichen lernen.

Alle unsere Teilnehmer haben die Prüfungen souverän bestanden und bekamen die jeweiligen Abzeichen überreicht. Die Mannschaft und das Kommando der Feuerwehr Schladming gratulieren dazu herzlichst.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Öblarn für die Durchführung beim beim Bezirksjugendbeauftragten Christian Sotlar und seinem Team für die Organisation der Veranstaltung.

Mannschaftstärke: 13.