Am 25. Oktober 1980 wurde unser Rüsthaus offiziell seiner Bestimmung übergeben und nach einer Erweiterung im Jahr 2012 präsentiert es sich heute wie unten abgebildet.

Eingangsbereich

Der Eingangsbereich dient als Aushang für Informationen.

Eingangsbereich

Schulungsraum

Unser Schulungsraum, welcher über einen Beamer mit ClickShare-Steuerung verfügt, bietet ideale Voraussetzungen für Weiterbildungen, Sitzungen und Nachbesprechungen.

Zudem wurden 2007 die in die Jahre gekommenen Kantine durch eine neue ersetzt. Im Zuge dieser Umbauarbeiten wurde auch die Küche vergrößert und modernisiert. 2020 wurde dieser Aufenthaltsraum erneut komplett renoviert und mit neuen Tischen und Stühlen ausgestattet.

Büro

In diesen Büro werden alle administrativen Angelegenheiten durch das Kommando bearbeitet.

Büro

Kommandoraum

Dieser, bei einem Einsatz, meist besetze Raum ist die Kommunikationszentrale der Feuerwehr Schladming und wurde im Jahr 2012 neu gestaltet.

Kommandoraum

Umkleideraum

Hier lagert die Einsatzausrüstung der aktiven Feuerwehrmitglieder.

Waschraum

Nach einer anstrengenden Übung oder einem heißen Einsatz darf natürlich ein Waschraum nicht fehlen.

Waschraum

Atemschutzraum

Dieser Raum dient dazu die Sauerstoffflaschen für unsere Atemschutzgeräte wiederzubefüllen. Weiters werden hier die Atemschutzgeräte nach jedem Einsatz gereinigt und auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft.

Atemschutzraum

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet Platz für 8 Einsatzfahrzeug, einen Teleskoplader, einen Stapler, einen Anhänger, sowie verschiedenste Geräte, welche im Hochregal verstaut sind.

Weiters verfügen wir über eine Waschbox und eine Werkstatt mit Werkstattgrube.