Der Wissenstest wurde heuer auf Abschnittsebene, statt wie normal üblich bezirksweit, durchgeführt. Deshalb unterzogen sich die Jungfeuerwehrfrauen und -männer des Abschnittes Schladming am Samstag in unserem Rüsthaus den verschiedenen Prüfungen.

Die Jugendlichen versuchten die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erhalten. Alle Teilnehmer mussten unterschiedliche Fragen über die verschiedenen Bereiche der Feuerwehr beantworten.

Unser Jungfeuerwehrmann Raphael Bacher trat beim Wissenstest in Silber an, Simon Lienbacher beim Wissenstest in Gold und Matthias Schrempf musste als Quereinsteiger alle Fragen der 3 Abzeichen lernen.

Alle unsere Teilnehmer haben die Prüfungen souverän bestanden und bekamen die jeweiligen Abzeichen überreicht. Die Mannschaft und das Kommando der Feuerwehr Schladming gratulieren dazu herzlichst.