Montag besuchten wir, gemeinsam mit Mitgliedern der Feuerwehren Untertal-Rohrmoos, Mandling-Pichl, Aich und Weißenbach bei Haus die voestalpine Stahl Donawitz GmbH.

In Donawitz wurden wir gleich mit einem umfangreichen Frühstück empfangen. Josef Gritz, Vorsitzender des Arbeiterbetriebsrates, informierte uns in einem sehr interessanten Vortrag über das Unternehmen und HBI Peter Rieberer erklärte uns die Aufgaben der Betriebsfeuerwehr.

Nach einer beeindruckenden Führung durch die verschiedenen Produktionsstätten und einem gemütlichen Mittagessen fuhren wir wieder nach Hause.

• IMG_6487
  • IMG_6489
  • IMG_6491
  • IMG_6494
  • IMG_6495
  • IMG_6496

Ein besonderer Dank nochmals an die Schafalm und hier im Besonderen an Heinz Schütter, für das Zustandekommen und die Unterstützung bei diesem Ausflug.