Wissenstest und Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend des Bereiches Liezen in Hall bei Admont.

Insgesamt 400 Jugendliche und Quereinsteiger versuchten die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erhalten. Alle Teilnehmer mussten verschiedenste Fragen über den Bereich der Feuerwehr beantworten und auch in der Gruppe vorexerzieren.

Unser Jungfeuerwehrmann Jakob Walcher trat beim Wissenstestspiel in Bronze an, Lukas Gößler und Dominik Gößler traten beim Wissenstest in Bronze, Vincent Maier, Emanuel Cherlias und Lorenz Fischbacher beim Wissenstest in Silber und Lukas Rettenbacher, Michael Lang und Dominik Pliem beim Wissentest in Gold an.

Alle unsere Teilnehmer haben die Prüfungen bestanden und bekamen die jeweiligen Abzeichen überreicht. Die Mannschaft und das Kommando der Feuerwehr Schladming gratulieren dazu herzlichst.

Abschließend folgte gemeinsam mit der Jugend der Feuerwehr Untertal-Rohrmoos noch ein Besuch des Hubschrauberstützpunktes des ÖAMTC in Öblarn.

Mannschaftsstärke: 9.