Diesen Montag hatten wir Gelegenheit im Jugendsporthaus Schladming zu üben.

Übungsannahme war ein Zimmerbrand im 1. Stockwerk, 3 Personen galten als vermisst.

Unser Einsatzleiter wurde beim Eintreffen am Übungsort sogleich vorbildlich vom Diensthabenden vom Tag erwartet und mit den nötigen Informationen versorgt.

Der Atemschutztrupp des TLF wurde daraufhin sofort zur Menschenrettung in das Gebäude geschickt, der Atemschutztrupp des RLF übernahm die Brandbekämpfung im Innenbereich.

Zeitgleich wurden die auf einen Balkon geflüchteten Schüler von der Drehleiter gerettet.

Weiters wurde noch die Wasserversorgung zur Brandbekämpfung von außen über einen Hydranten sichergestellt.

• IMG_9440
  • IMG_9444
  • IMG_9445
  • IMG_9450
  • IMG_9450b
  • IMG_9450c
  • IMG_9450d
  • IMG_9455
  • IMG_9468
  • IMG_9469
  • IMG_9471
  • IMG_9487

Wir bedanken uns herzlich bei der Verantwortlichen des Jugendsporthauses, im Besonderen bei Herrn Dir. Wolfgang Veith für die Möglichkeit zu üben und für die sehr gute Verpflegung.

Mannschaft: 22