Auf der Straße vom Untertal auf die Planai kam ein Geländewagen von der Straße ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen.

Für drei der Insassen kam leider jede Hilfe zu spät, ein Person konnte sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien und hat die Einsatzkräfte verständigt.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Untertal-Rohrmoos haben wir zuerst das Fahrzeug mittels Seilzug gesichert und dann die drei Unfallopfer mittels hydraulischem Rettungsgerät unter sehr schweren Bedingungen geborgen. Mittels Kran wurde das Fahrzeug aus dem Waldstück gehoben, die Batterie abgeklemmt und mittels Traktor zurück auf die Straße gezogen.

Mehr konnten wir, trotz eines Großaufgebotes an Einsatzkräften der Feuerwehr, des Roten Kreuzes, des Notarztes, der Besatzung des Christopherus 14 und der Polizei, nicht für die Verunglückten tun. Wir trauern mit den Familien und Freunden der drei jungen Männer.

Dauer: 3 h 15 min.
Eingesetzte Fahrzeuge: RLF, SRF, MTF, LKW, ÖF.
Mannschaftsstärke: 23 (Feuerwehr Schladming).