Am Samstag wurden wir zu einem Unfall mit einem E-Auto auf der Ramsauerstraße alarmiert.

Der PKW war von der Straße abgekommen und ist gegen den Werbepylon einer KFZ-Werkstätte geprallt.

Die Insassen des Fahrzeuges wurden vom Roten Kreuz versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in des Krankenhaus Schladming gebracht.

Wir sicherten die Unfallstelle ab, stellten einen Brandschutz her und überprüften die Batterie mit der Wärmebildkamera. Wir konnten zwar keine Beschädigung der Batterie feststellen aber aus Sicherheitsgründen und nach Rücksprache mit dem Bereichsfeuerwehrkommando wurde ein wasserdichter Container angefordert.

Diesen lieferte die Höller Gruppe aus Bischofshofen. Das Wrack wurde mittels Kran hineingehoben und abtransportiert.

Dauer: 3 h.
Eingesetzte Fahrzeuge: SRF, RLF, TLF, MZF.
Mannschaftsstärke: 17.