Für die Sicherheit unserer Bevölkerung, seit 1874.

Notruf  122

Am Freitag, den 17. November wurde der Nachfolger von ABI Johann Lettner, welcher am Montag in Graz das Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark erhielt, in Haus gewählt.

Da  keiner der 22 Kommandanten und Kommandanten-Stellvertreter der 11 Wehren des Abschnittes 07 bereit war oder die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllte, dieses doch sehr zeitintensive Amt auszuüben, erklärte HBI a.D. Benjamin Schachner sich bereit, sich der Wahl zu stellen. Da aber, laut Feuerwehrgesetz des Landes Steiermark, nur ein aktiver Kommandant oder Kommandant-Stellvertreter diese Amt übernehmen darf, trat OBI Daniel Höflehner zurück und die Feuerwehr Schladming wählte am Montag Benjamin Schachner zum OBI.

Nun waren die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt und OBI Schachner wurde am 17. zum Abschnittskommandanten gewählt. Im Rahmen dieser Wahl im Hauser Rüsthaus wurde dem scheidenden ABI Johann Lettner ein besonderes Paar Ski überreicht.

ABI Benjamin Schachner wird demnächst wieder als OBI zurücktreten und voraussichtlich bei der Jahreshauptversammlung im Jänner 2018 wird erneut wieder eine OBI-Wahl stattfinden.

  • 1117_01
  • 1117_02
  • 1117_03
  • 1117_04
  • 1117_05
  • 1117_06
  • 1117_07
  • 1117_08
  • 1117_09

Teilnehmer: 32.